Haben Sie Fragen? +49 / (0) 8092 / 6 97 97-0

Faszination Acrylglas

Nach einem Entwurf von André von Schlippe habe wir, Acrylglas Derschmidt e.k., eine Skulptur aus LISA Acrylglas erstellt. Die Skulptur ist aus vielen einzelnen Acrylglas Schichten zusammengesetzt, die miteinander verschraubt oder mit UV-Klebstoff verklebt wurden.

Acrylglas ist ein faszinierender Werkstoff, der uns immer wieder überrascht. Beim Verkleben der Einzelteile mit UV-Klebstoff haben wir beim Ansetzen der UV-Lampe die skurrilen und teilweise mystisch wirkenden Lichtspielen entdeckt und versucht sie auf den Fotos festzuhalten.

In LISA Acrylglas sind fluoreszierende, lichtsammelnde Partikel eingebettet. Diese Partikel nehmen das Tageslicht auf und geben es verstärkt, hauptsächlich über die Kanten, wieder ab. Auch Gravuren kann man so wie von Geisterhand ohne technische Hilfsmittel zum Leuchten bringen.

Zurück

Copyright 2022 Acrylglas Derschmidt | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close